Hundeblogs für Doglovers

Wer einen eigenen Hund hat, wird sicherlich schon mal im Internet gestöbert haben, um Tipps zu Erziehung, Gesundheit und Beschäftigung unserere geliebten Vierbeiner zu suchen, aber auch der hundeverrückte Nicht-Besitzer stöbert gerne im Netz nach Information rund um die verschiedenen Rassen, Charaktere und Möglichkeiten bald eine Fellnase in sein eigenes Rudel zu integrieren. Über mangelnde Suchergebnisse kann sich der wissensdurstige Hundemensch nicht beschweren, im Gegenteil, der liebe Herr Google spuckt zahlreiche Resultate aus. Nur ist, wie wir wissen, nicht jedes oben in der Liste angezeigte Suchergebnis auch gleich das beste und ein bisschen Stöbern birgt of ungeahnte Schätze. Zur Orientierung findet ihr hier ein kleines Verzeichnis von Hundeblogs, die wir bei Gudog ganz besonders gerne mögen.

 

Fiffibene … ein Leben mit Hund

Der Name klingt irgendwie italienisch und lässt uns an einen braven Fiffi denken, also ähnlich wie bei unserem Wortspiel mit „Good Dog“. Diese Gemeinsamkeit ist aber nicht der einzige Sympathiepunkt, den wir Nele für ihren Blog geben. Der zweite Grund regelmäβig dort vorbeizuschauen ist die knuffige Fledermaus Wilma, ein französisches Bulldoggen-Mädchen und Muse der Autorin. Die beiden Stuttgarter Mädels probieren so ziemlich alles aus, was die Hundewelt zu bieten hat und informieren ihre Leser stets über die neusten Trends.

Fiffibene

 

Hundezeitung

In dieser Zeitung für Zwei- und Vierbeiner hören wir verschiedene Stimmen: entweder beschreibt uns der groβe Fluse gemütlich seine Erlebnisse oder der kleine Murphy plappert über seine spezielle Sichtweise der Dinge. Ab und an kommt dann auch mal Susanne zu Wort und thematisiert lauter Dinge, die wir Hundebesitzer interessant finden.

Hundezeitung

 

Newspinscher – bissig, bellfreudig, knochentrocken

Star der Manege bzw. der Seite ist hier Linda, eine Mischlingshündin aus Teneriffa, die sich schnelle ins Herz ihrer selbsternannten Redaktionsassistentin Andrea gekuschelt hat. Auf ihrem Blog beschreibt Linda die gemeinsamen Unternehmungen und Erfahrungen mit ihrem Frauchen, welche wiederum zahlreiche Fotos als Anschauungsmaterial beisteuert. Lässig und ganz ohne Starallüren lässt uns die kleine Spanierin an ihrem Hundealltag teilnehmen, olé!

Newspinscher

 

Caspers Welt – Der Blog

Im Grunde handelt es sich ganz allein um ihn, aber da er als Cavalier Kings Spaniel eben ein richtiger Gentleman ist, teilt Casper den Ruhm und lässt auch seine groβe Schwester Anne ins Rampenlicht. Die beiden sind eben ein richtiges Dream-Team, sei es beim Testen verschiedener Produkte oder beim Posieren für die tollen Bilder, die ihr Mensch von ihnen macht. Aber da wahre Schönheit ja bekanntlich von innen kommt, erfahren wir auch so allerlei Weisheiten vom attraktiven Casper, die uns zum Nach- und Weiterdenken anregen.

Caspers Welt

 

Moe & Me  – Geschichten aus dem Hundealltag

Unermüdlich und ausdauernd erzählen uns der Deutsch-Drahthaar – Rottweiler – Schäferhund Mischling Moe und seine glückliche Besitzerin Nicole von ihren gemeinsamen Erlebnissen, Ausflügen und Reisen. Die Zweibeinerin hat sich darüber hinaus auf die Rezension von Hundeliteratur spezialisiert und der Vierbeiner logischerweise auf das Testen sämtlicher Produkte, die der Hundemarkt zu bieten hat. Der Hundefan oder Doglover findet auf ihrem Blog somit alles, worum sich ein Leben mit Hund so drehen kann bzw. sollte.

Moe+Me

 

Wenn wir Zeit haben, schnüffeln wir natürlich immer wieder mal durch die Weiten des Internets und werden diesen Post mit der Zeit erweitern. Hinweise und Vorschläge nehmen wir aber immer gerne entgegen.

 

 

Folge unseren Spuren auch auf…

Leave a Comment.