Die schönsten Fellzeichnungen zum Welthundetag

Der heutige 10.10 soll der Welttag des Hundes bzw. der Welthundetag sein, allerdings lassen sich keine Hinweise auf Ursprung oder offizielle Festlegung des Datums finden. Noch dazu, sucht man in anderen Sprachen finden sich andere Tage, soviel zum Thema international. Wie dem auch sei, legen wir für uns fest, dass wir heute unsere Vierbeiner feiern möchten, dann sei es so.

Hunde sind wunderbare Wesen und verdienen als Thema ohne Zweifel eine besondere Dedikation. Allerdings sollten wir daran denken, dass jeder Tag und jeder Moment, den wir den Fellnasen widmen von Hingabe, Verständnis und Fürsorge geprägt sein sollte. Nicht zu vergessen, dass es unzählige Vierbeiner gibt, die leider niemanden haben, der sich um sie kümmert – weder heute noch an allen anderen Tagen des Jahres.

Wir sollten diesen Welthundetag also nicht nur dazu nutzen unseren eigene Fellnase gebührend zu verwöhnen, sondern auch um den bedürftigen Hunden Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Ein Besuch und eine Spende im örtlichen Tierheim oder an eine Tierschutzorganisation, die sich um Straβenhunde vor Ort kümmert wie Vier Pfoten oder Wahro, setzt ein schönes Zeichen an diesem Tag, der ALLEN Hunden gewidmet sein sollte. Denn jeder Hund ist auf seine Art einzigartig liebenswert.

Zu Ehren der besonders ausgefallenen Exemplare haben wir euch hier ein paar Fotos zusammengestellt, welche die schönsten und kuriosesten Fellzeichnungen zeigen.Viel Spaβ dabei!

Die Beherzten

Ceux qui ont du coeur

 Die Maskierten

Les bicolores

Die Leoparden

Les tachetés tigrés

Die Schnauzbärtigen

Les moustachus

Die Pandas

Les Nounours Panda

 

Und welche sind eure Favoriten? Erzählt es uns.

 

Leave a Comment.